Follow us!

LSC Kitzingen YouTube-Kanal

LSC Facebook auf Facebook

Blog bei Facebook abonnieren

RSS-Feed vom Blog abonnieren
Wetter, Wetter, Wetter

Fussgänger-Wetter

3-Tages-Vorhersage Fussgänger-Wetterbericht


RASP Heute
Zum RASP heute

RASP Morgen
Zum RASP Morgen

Das LSC-Blog

Das Segelflug-Blog des LSC Kitzingen. Regelmäßige Schwerpunkte sind neben News aus unserem Verein die Themen LK8000, Segelflug und Segelkunstflug, Segelflugvideos sowie Wettbewerbs- und Lehrgangsberichterstattung.

Du hast neue Ideen, Inhalte, Themen, Videos, Fotos fürs Blog? Her damit an
arnulf@lsc-kitzingen.de!
Das Blog ist mir etwas Wert: Flattr this

» Dienstag, 15.05.2012
Super-Sonntag 13.05.2012
Autor: AK

Wenn man sich die OLC-Tages-Wertung für den 13.05.2012 anschaut, was das wohl einer der besten Segelflugtage jemals in Deutschland. 38x über 1000-OLC-Punkte und 16x über 1000km Flugstrecke. Ganz so gut sind wir noch nicht, aber alles was Flügel hatte, was auch bei uns in der Luft. 
Allen voran hat Mike 345 km mit der SF 27 geflogen.
Peter hat mit der LS3 280 km gefloegen.
Matthias hat - um 17:20 Uhr gestartet - noch 80 km mit dem Bergfalke 3 zurückgelegt. 
Horst war mit dem G102 Astir unterwegs, Felix mit dem G103 Twin und Bruno war mit seiner ASW-20 in der Luft. Auch der Motorsegler G109b und die Motormaschine DR400 waren unterwegs.
Franz hat mit seinem Discus 2T sensationelle 838 km geflogen. Netter Gag gestern: Franz hatte Kitzingen als Startplatz angegeben, eigentlich eine gute Idee, so zu dokumentieren, dass der Flugplatz Kitzingen eine lange Luftsport-Tradition hat und Unterstützung braucht.
Funfact am Rande: Irgendwie wird Giebelstadt zur Sammelstelle der heimatlosen unterfränkischen Vereine. Nicht nur wir haben da Asyl gefunden, auch der FSC Möve Obernau flog am Wochenende (und in Zukunft wohl noch öfter) in Giebelstadt.

Die Flugschüler Michael und Matthias konnten am Wochenende zusammen über 4 Stunden Thermikflüge genießen.
Eines war allen Piloten gemeinsam: Bei Minus-Temperaturen in 1500m Höhe waren abends alle durchgefroren.

Leider war meine PIK nicht einsatzbereit und alle Flugzeuge waren ausgebucht, so blieb mir - am Besten Tag des Jahres - nur der Mose übrig:

Aber wir waren höher als jeder Segelflieger an dem Tag :-)

Traumwetter über der Volkacher Mainschleife:



Kommentare
Neuen Kommentar hinzufügen
Ihr Name *

Ihre E-Mail Adresse

Betreff *

Text * (HTML ist nicht erlaubt)

Bitte folgende Buchstaben und Zahlen abtippen *
Captcha
  Neues Bild
Diese Überprüfung dient zum Schutz vor Spam-Bots. Das Bild enthält die Ziffern 2-4 und 6-9 und Großbuchstaben. Wenn Sie das Bild nicht entziffern können, klicken Sie auf "Neues Bild" um ein anderes Bild zu laden.
IP-Adresse Datum

Dieses Feld bitte nicht ausfuellen, sonst erscheint der Eintrag nicht:

Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Kommentar hinzufügen

*=Pflichtfelder
Die Einträge werden erst nach Freigabe durch einen Moderator sichtbar. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern.
Bitte haben Sie Verständis, dass wir auf einen vollständig ausgefüllten Namen bestehen, da wir den Eintrag sonst evtl. nicht veröffentlichen können.
Zurück

 





Impressum | Sitemap
© LSC Kitzingen e.V | Umsetzung: www.kk-software.de | Layout www.digitabula.de