Follow us!

LSC Kitzingen YouTube-Kanal

LSC Facebook auf Facebook

Blog bei Facebook abonnieren

RSS-Feed vom Blog abonnieren
Wetter, Wetter, Wetter

Fussgänger-Wetter

3-Tages-Vorhersage Fussgänger-Wetterbericht


RASP Heute
Zum RASP heute

RASP Morgen
Zum RASP Morgen

Das LSC-Blog

Das Segelflug-Blog des LSC Kitzingen. Regelmäßige Schwerpunkte sind neben News aus unserem Verein die Themen LK8000, Segelflug und Segelkunstflug, Segelflugvideos sowie Wettbewerbs- und Lehrgangsberichterstattung.

Du hast neue Ideen, Inhalte, Themen, Videos, Fotos fürs Blog? Her damit an
arnulf@lsc-kitzingen.de!
Das Blog ist mir etwas Wert: Flattr this

» Sonntag, 15.04.2012
Erstes Flugvideo 2012
Autor: AK

Endlich beginnt die Flugsaison 2012 - auch multimedial. 

Der Sonntag war verregnet, aber am Samstag war ein zwar windiger, aber thermisch recht guter Tag.

Herzlichen Dank an den Flugsportclub Giebelstadt für die Aufnahme. 

Am Freitag ist meine neue Kamera gekommen, eine GoPro HD Hero2, eine aktuelle Action-Kamera mit hervorragendem Saugnapf, die in FullHD (1920x1080 Pixel) aufnimmt. Hier das erste Flächenvideo von meiner PIK-20D. Das Video ist "nur" mit 127° Blickwinkel aufgenommen, die Hero2 kann sogar 170°, dann gibt es aber diesen Fischaugen-Effekt. Wobei Drehungen dann noch dynamischer aussehen. Ich muss jetzt mal mit interessanten Positionen und Kameraeinstellungen experimentieren (sie kann auch Zeitlupen-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen).

Hier das Video von Samstag. Die Musik ist diesmal etwas anders als sonst. Gefällt sie Euch?

Direktlink Video: www.youtube.com/watch?v=hF8xksRFiVI&hd=1

 

Noch ein paar organisatorische Sachen zum Flugbetrieb in Giebelstadt:

- Wir standen heute alle teils etwas länger vorm Tor in Giebelstadt. Wer möchte alles einen Schlüssel haben (50 € Pfand)? Gebt mir Bescheid, dann leite ich eine "Bestellung" an die Giebelstädter weiter.

- Die Bordbücher (geschrieben), (Blei-) Kissen, Astir-Kuller und Batterien, die im Kitzinger Clubheim auf der Treppe lagen, liegen jetzt in Giebelstadt bei unseren Fallschirmen auf dem Tisch im Raum hinter der Werkstatt. Wie wir das in Zukunft handhaben, müssen wir uns noch organisieren. 

- Mein Aufruf an alle Kitzinger Piloten: Bitte versorgt mich mit Bildern, Videos, Berichten etc, damit wir auch etwas für den Blog haben, wenn ich nicht am Flugplatz bin. Ich glaube, die letzten Wochen waren die war die längste Blogpause seit zwei Jahren.



Kommentare
Neuen Kommentar hinzufügen
Ihr Name *

Ihre E-Mail Adresse

Betreff *

Text * (HTML ist nicht erlaubt)

Bitte folgende Buchstaben und Zahlen abtippen *
Captcha
  Neues Bild
Diese Überprüfung dient zum Schutz vor Spam-Bots. Das Bild enthält die Ziffern 2-4 und 6-9 und Großbuchstaben. Wenn Sie das Bild nicht entziffern können, klicken Sie auf "Neues Bild" um ein anderes Bild zu laden.
IP-Adresse Datum

Dieses Feld bitte nicht ausfuellen, sonst erscheint der Eintrag nicht:

Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Kommentar hinzufügen

*=Pflichtfelder
Die Einträge werden erst nach Freigabe durch einen Moderator sichtbar. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern.
Bitte haben Sie Verständis, dass wir auf einen vollständig ausgefüllten Namen bestehen, da wir den Eintrag sonst evtl. nicht veröffentlichen können.
Zurück

 





Impressum | Sitemap
© LSC Kitzingen e.V | Umsetzung: www.kk-software.de | Layout www.digitabula.de